Über mich – Peter Scigala


In die Möbelbranche bin ich anfangs über Umwege gekommen. In den frühen 90er Jahren habe ich eine Anstellung als Einrichtungsberater bei einem großen Möbelhaus im Raum Augsburg bekommen. Es war erstmal ein reiner Verkäuferjob für mich, doch mit der Zeit habe ich meine Meinung geändert. Durch immer mehr Schulungen und Informationen, die ich bekam, wurde für mich das Einrichten und die Wohngestaltung für Kunden immer wichtiger.

Als wir dann Ende der 90er Jahren ein Einrichtungshaus in der Nähe von München aufgemacht haben, kam für mich der Entschluss andere Wege zu gehen. Natürlich bin ich der Möbelbranche treu geblieben. Auf der Seite der Industrie und Hersteller habe ich mich mit Modellbau, Entwicklung und Herstellung der Möbel beschäftigt. Dadurch gewann das Thema „Natürlichkeit“ und „Nachhaltigkeit“ der Möbel für mich an Bedeutung.

2013 war es so weit, ich habe Hersteller und Partner gefunden, die das Thema Nachhaltigkeit mit mir entwickeln und vermarkten. Ein Showroom haben wir bereits im Raum Köln, der nächste wird bald im Raum Augsburg zu finden sein. In diesen Showrooms werden wir unsere Handelspartner aber auch unsere Kunden in Themen wie Natur und Nachhaltigkeit beraten.

Ich freue mich schon auf Ihren Besuch.